Dienstag, 7. April 2020

Das allerschönste Ei der Welt

Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr das allerschönste Ei der Welt basteln könnt.


Dieser Bastel-Tipp kommt aus dem Fuchsbau


Es ist eine echte Herausforderung, aber ihr werdet sie meistern! Wer das schönste Osterei der Welt basteln will, braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen. Aber mit unserer detaillierten Anleitung in Bildern, werdet ihr erfolgreich sein. Sei der Osterhase mit euch!

Ihr benötigt dazu:

  • verschiedenfarbige Pappe
  • ein Schleifenband
  • Stifte
  • Klebstoff
  • kleine Schere

Foto: Fuchsbau



Foto: Fuchsbau

Eine Eiform wird gezeichnet. Die Eiform wird ausgeschnitten.
Die ausgeschnittene Eiform dient als Schablone für weitere vier Formen.
Eine Eiform wird am unteren Ende eingeschnitten, die Andere am oberen Ende. Die beiden Eiformen werden an den Schnitten ineinandergesteckt, so dass ein 3-D-Ei entsteht.

Foto: Fuchsbau


Zwei Eiformen werden in der Mitte geknickt. Nun werden Zacken hineingeschnitten. Die Zackenform wird in die inneren Seiten des Eis geklebt. Bunte Kreise werden aus der restlichen Pappe ausgeschnitten und eingeklebt.

Foto: Fuchsbau



Schmetterlinge werden gezeichnet und ausgeschnitten. Die Schmetterlinge werden an den Außenseiten des Eis geklebt. Eine Schleife wird gebunden und auf die Spitze des Eis geklebt.


Et voilà! Das schönste Ei der Welt ist fertig!

Foto: Fuchsbau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen