Samstag, 25. April 2020

Zirkus im Wohnzimmer

Heute zeigen wir euch, wie ihr ganz leicht eure eigenen Jonglierbälle basteln könnt.


Dieser Tipp kommt aus dem Haus am See


Foto: Pixabay- AnnaliseArt


Im Zirkus gibt es viele supertalentierte Artistinnen und Artisten. Aber selbst die Besten mussten einmal klein anfangen. Im Zirkus heißt das üben, üben, üben. Zum Glück macht das aber auch irre viel Spaß und mit dem Ergebnis könnt ihr eure Familie und Freunde mächtig beeindrucken. Los geht’s!



Ihr benötigt dazu:


  • Reis, Mehl oder Sand
  • Gefrierbeutel (2L)
  • Luftballons
  • ein kleines Glas oder Gefäß eine Schere
Foto: Haus am See

Zuerst das kleine Glas oder Gefäß mit Reis füllen. Dann füllt ihr den Reis in einen Gefrierbeutel, so dass der ganze Reis in einer Ecke ist und dreht dann die Tüte gut zu.

Tipp: Wenn ihr das Glas immer gleich voll macht, sind die Bälle hinterher auch gleich groß;)

Foto: Haus am See

Dann stülpt ihr den Rest der Tüte wieder über den eingewickelten Reis, dreht wieder zu und so weiter, bis es nicht mehr weiter geht. Schneidet dann von zwei Luftballons das längliche Stück ab.

Foto: Haus am See

Der nächste Schritt ist ein bisschen schwierig, eventuell braucht ihr dafür etwas Hilfe.

Nehmt den runden Teil des Luftballons und zieht ihn über den Reis-Ball im Gefrierbeutel. Jetzt nur noch einen zweiten Luftballon über den Ball ziehen. Fertig ist euer erster Jonglierball!

Foto: Haus am See

Hinweis: Falls ihr den Ballon gar nicht drüber bekommt, müsst ihr den Ball ein bisschen kleiner machen. Dazu einfach wieder etwas Reis rausnehmen. Ein anderer Trick ist, den Luftballon einmal kurz aufzupusten, bevor ihr den oberen Teil abschneidet. Dann ist der Ballon schon vorgedehnt;)

Bastelt am besten gleich drei Bälle, dann könnt direkt mit dem Jonglieren beginnen.

Viel Spaß beim Üben!

Euer Team vom Haus am See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen