Mittwoch, 15. April 2020

Gummi-Fische fangen

Heute möchten wir euch ein Geschicklichkeitsspiel vorstellen, das richtig Spaß macht.




Dieser Spiele-Tipp kommt aus dem Haus am See


Ihr wollt angeln, aber ihr wollt dabei keine armen Fische verletzen? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für euch und eure Familie. Zwei bis vier Anglerinnen und Angler ab vier Jahren können mitspielen. „Petri Heil!“ wünschen sich die Angler und sagen dann: „Petri Dank!“

Foto: Pixabay


Ihr benötigt dazu:

  • eine Schüssel mit Wasser
  • mehrere Gummibänder
  • vier Strohhalme
Foto: Haus am See

Tipp: 

Plastikfreie Strohhalme sind besser für die Umwelt! Fragt eure Eltern, ob sie euch welche aus Stahl, Pappe oder Silikon besorgen können;)

Spielanleitung:


Foto: Haus am See

Zuerst füllt ihr die Schüssel zu Dreivierteln voll mit Wasser – das ist nun euer Teich. Legt die Gummibänder nun nacheinander hinein. Die Gummibänder sind nun eure Fische.

Foto: Haus am See

Jetzt braucht ihr nur noch die Angeln. Dafür nimmt jeder einen Strohhalm und knickt ihn an der Knickstelle leicht. Jetzt hat jeder eine Angel und ihr könnt mit dem Spiel beginnen.

Foto: Haus am See


Alle Angerlinnen und Angler versuchen nach dem Startsignal: „Petri Heil!“ nun so schnell wie möglich die Gummi-Fische mit der Angel zu fangen. Gewonnen hat, wer die meisten Gummi-Fische geangelt hat, wenn der Teich leer ist. Werft danach alle Fische zurück in den Teich und beginnt von vorn.

Viel Spaß beim Fischen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen